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Information zum Sachstand "Neues Rathaus" (5-1042)

Antrag an die Stadtverordnetenversammlung Bernau bei Berlin
Vorlage Nr.:5-1042
Version: 1
Eingereicht am:21.08.2012
Typ:Informationsvorlage
Öffentlich:Ja

Inhalt und Begründung:

Die Stadtverordnetenversammlung hat in ihrer Sitzung am 03.05.2012 mit Beschlussnummer 5-626/2012 der erneuten Durchführung eines Planungswettbewerbes nach den Richtlinien für Planungswettbewerbe (RPW 2008) für ein neues Rathaus am Standort Bürgermeisterstraße 25 zugestimmt.
In der Folge wurden drei Angebote von Büros zur Durchführung des Wettbewerbsmanagements eingeholt und im Ergebnis das Büro Fiebig, Schönwälder und Zimmer (FSZ), Berlin, damit beauftragt.
Zur Präzisierung der Aufgabenstellung für die anstehende Auslobung des Wettbewerbes wurde ein bautechnisches Gutachten angefertigt und am 17.08.2012 ein Workshop mit Mitgliedern des Preisgerichts, der Verwaltung und Sachverständigen unter Moderation des Büros FSZ durchgeführt.
Im Ergebnis dieses Workshops wird eine Empfehlung der Experten ausgesprochen, die in die Aufgabenstellung für die Projektentwicklung des neuen Rathauses einfließen wird. Die Aufgabenstellung wird auf Wunsch der Stadtverordneten in nicht-öffentlicher Sitzung im Oktober dem Stadtentwicklungsausschuss und der SVV vorgelegt.

Wenn eine entsprechende Zustimmung durch die SVV erfolgt, kann dann umgehend mit dem Ausschreibungsverfahren zum Wettbewerb begonnen werden.

Beratungsfolge:

Ausschuss/Gremium Termin
Stadtentwicklungsausschuss 19.09.2012
Hauptausschuss 20.09.2012
5. Stadtverordnetenversammlung 27.09.2012
 
 
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Zuständigkeitsordnung

Zuständigkeitsordnung für die ständigen Ausschüsse der Stadtverordnetenversammmlung der Stadt Bernau bei Berlin und den Bürgermeister in der Fassung der fünften Änderung vom 12. Juni 2019 (Lesefassung)

Zuständigkeitsordnung
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