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Satzung des Stadtarchivs der Stadt Bernau bei Berlin (Archivsatzung-ArchivS) (5-997)

Antrag an die Stadtverordnetenversammlung Bernau bei Berlin
Vorlage Nr.:5-997
Version: 1
Eingereicht am:11.06.2012
Typ:Verwaltungsvorlage
Öffentlich:Ja

Dateianlagen:

Entwurf Archivsatzung
entwurf_archivsatzung.pdf (46,70 KB)

 

Inhalt und Begründung:

Die Gemeinden und Gemeindeverbände haben die Archivierung ihres Archivgutes nach Maßgabe des Brandenburgischen Archivgesetzes (BbgArchivG) zu regeln.
Hierbei handelt es sich um eine pflichtige Selbstverwaltungsaufgabe. Die Stadt Bernau bei Berlin unterhält zur Erfüllung dieser Aufgabe ein eigenes Archiv.

Gemäß § 16 Abs. (5) BbgArchivG haben die Kommunen Einzelheiten der Archivierung in Archivordnungen zu regeln, die als Satzung zu erlassen sind.
In der vorliegenden Satzung wurden sowohl die Archivierung als auch die Benutzung des Archivs geregelt.

Beschlussvorschlag:

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt die Satzung des Stadtarchivs der Stadt Bernau bei Berlin (Archivsatzung - ArchivS).

Finanzielle Auswirkungen: Nein


Beratungsfolge:

Ausschuss/Gremium Termin J N E
Ausschuss für Bildung, Jugend, Kultur, Soziales und Sport 15.04.2013 7 0 0
Hauptausschuss 18.04.2013 11 0 0
5. Stadtverordnetenversammlung 25.04.2013 28 0 1
 
 
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Zuständigkeitsordnung

Zuständigkeitsordnung für die ständigen Ausschüsse der Stadtverordnetenversammmlung der Stadt Bernau bei Berlin und den Bürgermeister in der Fassung der fünften Änderung vom 12. Juni 2019 (Lesefassung)

Zuständigkeitsordnung
zustaendigkeitso.pdf (229,64 KB)