einverstanden Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Herbstliche_Stadtmauer
startbild_baustelle_var2.gif
 
9. Juli 2019
Wegweiser_Startseite

Eingeschränkte Sprechzeiten im Standesamt

Das Bernauer Standesamt kann in den kommenden sechs Wochen freitags keine Sprechstunde anbieten.

In der Zeit vom 12. Juli bis zum 16. August können sich die Bürgerinnen und Bürger mit Anliegen zur Eheschließung, zur Geburt oder zu Sterbefällen nur innerhalb der Sprechzeiten am Dienstag und am Donnerstag an das Standesamt in der Zepernicker Chaussee 45 wenden. Dienstags ist das Standesamt in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 17.30 Uhr zu erreichen. Donnerstags ist die Sprechzeit von 8.30 Uhr bis 12 Uhr sowie von 13 Uhr bis 15.30 Uhr.

Die Kolleginnen des Standesamtes bitten um Verständnis für die zeitweilige Einschränkung und stehen an den verbleibenden Sprechtagen wie gewohnt mit Rat und Tat beiseite.


Nach dem Fest ist vor dem Fest: Auch wenn das Hussitenfest schon ein paar Tage her ist, sind die Fachämter der Verwaltung noch mit der Auswertung beschäftigt. Denn alle einzelnen Beteiligten wollen, dass jedes Fest einmalig ist und die Abläufe reibungslos vonstattengehen.

[hier mehr]


Eine Mitteilung des Landesbetriebs Straßenwesen

Vom 8. Juli bis zum 3. August bleibt die Landesstraße zwischen Bernau und Blumberg voll gesperrt. Der Landesbetrieb Straßenwesen erneuert in dieser Zeit die Asphaltdeckschicht der L31 und nimmt diese Maßnahme in zwei Bauabschnitten vor: In den ersten zwei Wochen wird die L 31 von Blumberg bis Ortsende Birkholzaue gesperrt sein, ab 22. Juli bis voraussichtlich Anfang August folgt der Abschnitt von Birkholzaue bis zur Einmündung der L31 auf die L2 in Bernau-Lindow.

[hier mehr]


31 Forstwirtinnen und Forstwirte erhielten am Dienstag in der Waldarbeitsschule in Kunsterspring (bei Neuruppin) ihre Zeugnisse. Als Vertreter der Stadt Bernau, der einzigen brandenburgischen Kommune, die in diesem Bereich ausbildet, richtete auch Bürgermeister André Stahl ein paar Worte an die jungen Absolventen.

[hier mehr]


Erstes Kennenlernen nach der Wahl: zu einem Auftaktgespräch trafen sich gestern eine Ortsvorsteherin und sechs Ortsvorsteher mit Bürgermeister André Stahl im Bernauer Rathaus.

[hier mehr]


Aus den Ortsteilen

24-jähriger Rosakakadu „Frieder“, männlich, Single, sucht …

Seit November letzten Jahres bewohne ich im Tierheim Ladeburg ganz allein eine große Innen- und Außenvoliere. Als attraktiver Kakadu befinde mich in der Blüte meines Lebens – und da kann das doch wohl noch nicht alles gewesen sein? Daher möchte ich mein Single-Dasein beenden.

[hier mehr]


Nach der Wahl ist vor der Wahl: Nach den EU-Wahlen vom 26. Mai bittet die Stadt um Unterstützung bei der anstehenden Landtagswahl am 1. September. Um diese möglichst reibungslos durchführen zu können, werden rund 330 Helferinnen und Helfer benötigt.

[hier mehr]


Wenn die untergehende Sonne den Himmel bunt einfärbt, wenn die Grillen im Gras zirpen und ein lauer Sommerwind durch die Haare streift, dann ist die richtige Zeit für das Sommerkino Bernau.

[hier mehr]


Zur Sommertheater-Premiere lädt die Bernauer Freizeitwerkstatt FRAKIMA für Freitag, den 16. August, 19.30 Uhr in den Jugendtreff Dosto, Breitscheidstraße 43 c, ein.

[hier mehr]


Pünktlich zum Beginn des Wintersemesters, im Februar 2020 soll das Seminarhaus fertig sein. Dann stehen den Seminarteilnehmern und Studenten des IFN Kompetenzzentrums 15 Gästezimmer und drei Wohnungen sowie ein weiterer Seminarraum zur Verfügung. Am 1. Juli wurde erst einmal Richtfest gefeiert. Viele Gäste kamen, um den Rohbau in Augenschein zu nehmen.

[hier mehr]

 
Datensätze 71 bis 80 von 1943
Erste Seite | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | Letzte Seite
 
Suche in Stadtnachrichten
Stadtnachrichten per E-Mail
 
Kontaktformular

Pressestelle
Tel.: 03338 365-107
E-Mail: pressestelle @ bernau-bei-berlin.de

 
     
 


Bitte füllen Sie alle mit ! gekennzeichneten Felder aus