einverstanden Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Mohnblumen_im_Weizenfeld_7
startbild_baustelle_var2.gif
 

Die Ausstellung „Arno Weber – Architekturskizzen“ ist vom 24. Juni bis zum 5. August im Bernauer Rathaus (Ratssaal) zu sehen. Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Rathauses (Montag, Mittwoch und Donnerstag von 7 bis 16.30 Uhr, Dienstag von 7 bis 17.30 Uhr, Freitag von 7 bis 13.30 Uhr) besichtigt werden. Der Eintritt ist frei. Bei geschlossenen Veranstaltungen ist der Ratssaal nicht zugänglich.

[hier mehr]


21. Juni 2019
Lilie_gelb

Der Sommer kommt!

Das flammende Farbenspiel kann beginnen: Pünktlich zum Sommeranfang öffneten heute die ersten Lilien im Stadtpark ihre Blüten! Vor über zwei Monaten eingepflanzt, sind sie nun so weit gediehen, dass sie in den kommenden Tagen in der Nähe des Schwanenteichs für bunte Abwechslung sorgen werden. Neben gelb werden auch die Farben orange und rot vertreten sein. Die Bepflanzung geht auf einen Vorschlag aus dem Bürgerhaushalt des letzten Jahres zurück.


Eine Information der DB Regio AG

Aufgrund von Brückenarbeiten zwischen Berlin-Blankenburg und Bernau (b Berlin) vom 22.06.2019 (Sa) – 08.07.2019 (So) werden folgende Fahrplanänderungen für die Züge der Linien RE3, RB24 und RE66 notwendig.

[hier mehr]


19. Juni 2019
Bahnschienen

21.-24. Juni: Kein S-Bahn- und Regionalverkehr zwischen Bernau und Berlin

Von Freitag, den 21. Juni, ca. 22 Uhr, bis Montag, den 24. Juni, ca. 1.30 Uhr, werden durchgehend keine S-Bahnen und Züge des Regionalverkehrs zwischen Bernau und Berlin verkehren. Grund hierfür sind Brückenarbeiten in Röntgental. Ein entsprechender SEV wird eingerichtet.


Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass die Stadt Bernau am letzten Schultag vor den Sommerferien Schülerinnen und Schüler für ihre schulischen und außerschulischen Leistungen auszeichnet.

[hier mehr]


17. Juni 2019
Neues Rathaus Innenausbau(Bild: 1/6)

„Innere Werte“ des Neuen Rathauses nehmen Form an

Nachdem der Rohbau fertiggestellt wurde, vollzieht sich seit Mitte Februar der Innenausbau des Rathausneubaus

Seit dem Richtfest hat sich das äußere Erscheinungsbild des Neuen Rathauses leicht verändert: Die Holzfenster wurden eingebaut und auch die Montage der Fassadendämmung geht sichtlich voran. Aber neugierige Blicke erhaschen derzeit nicht viel auf der Baustelle in der Bürgermeisterstraße 25. Auch mithilfe der Baustellenwebcam bleibt dem Betrachter das eigentlich Interessante verborgen. Denn der
Schwerpunkt der Arbeiten am Rathausneubau hat sich ins Innere verlagert.

Daher hat #BERNAUER mal einen Blick hinter die Fassade geworfen und geschaut, was dort derzeit passiert. Aktuell werkeln insgesamt 16 Firmen am Innenausbau des Neuen Rathauses. Sie geben sich förmlich die Klinke in die Hand und sorgen im Zusammenspiel dafür, dass der Neubau immer mehr Gestalt annimmt.


Ritter, Gaukler, Unterhaltung und Spaß konnten die mehr als 24.300 Besucher des diesjährigen Hussitenfestes erleben. "Ich freue mich, dass wir wieder ein tolles Hussitenfest hatten, das von so vielen Helfern getragen wurde und das trotz der Hitze viele Besucher aus Berlin, Brandenburg und weiter her anzog. Mein Dank gilt vor allem den vielen Helfern, die vor allem dem traditionellen Festumzug Leben einhauchten", so Bernaus Bürgermeister André Stahl.

[hier mehr]


Zu einer Zeitreise ins Mittelalter lädt Bernau für das kommende Wochenende (14. bis 16. Juni) ein. Dann feiert die ganze Stadt Hussitenfest. Und zwar das 28. Mal seit der „Wende“.

[hier mehr]


Rund 170 Unternehmerinnen und Unternehmer folgten der Einladung des Bürgermeisters zum Wirtschaftsempfang. Traditionell findet er am Vorabend des Hussitenfestes statt. Im Ofenhaus am Gaskessel wurde genetzwerkt und gemeinsam auf die Herausforderungen der Zukunft geblickt.

[hier mehr]


13. Juni 2019
Stadtverordnetenversammlung 2019

Konstituierende Sitzung

Die neuen Stadtverordneten von Bernau haben ihre Arbeit aufgenommen: Die neue Stadtverordnetenversammlung traf sich zur konstituierenden Sitzung am 12. Juni in der Bernauer Stadthalle. Die Stadtverordnetenversammlung ist das höchste politische Gremium der Stadt, sie fällt Entscheidungen und ermächtigt damit die Verwaltung zu handeln.

[hier mehr]

 
Datensätze 21 bis 30 von 1879
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | Letzte Seite
 
Suche in Stadtnachrichten
Stadtnachrichten per E-Mail
 
Kontaktformular

Pressestelle
Tel.: 03338 365-107
E-Mail: pressestelle @ bernau-bei-berlin.de

 
     
 


Bitte füllen Sie alle mit ! gekennzeichneten Felder aus