Internatsgebäude_BBB_bearbeitet
Herbstliche_Stadtmauer
 
1. Dezember 2017

Drei Straßen in Birkholzaue befestigt

Straßenbau_Birkholzaue(Foto: Pressestelle)

In Birkholzaue wurden in dieser Woche Straßen befestigt. Die Lindenallee, die Schillerstraße sowie die Beethovenstraße von der Bernauer Allee bis zur Alten Bernauer Landstraße erhielten dabei ein rund 10 Zentimeter dickes Asphaltband.

Ortsvorsteher Wolfgang Mischewski und sein Stellvertreter Reiner Grothe beobachteten mit Freude den Asphalteinbau, der sich da vor ihren Augen abspielte. Beeindruckt zeigten sie sich von der Geschwindigkeit, mit der das Asphaltband gelegt wurde: „Hier rührt sich wirklich was. Ich finde es eine tolle Sache, dass wir hier befestigte Straßen bekommen. Und später kommen auch noch Lichtmasten hinzu – das ist eine echte Aufwertung für unser Dorf“, so Mischewski.

Die Stadt investiert knapp 290.000 Euro in diese erweiterte Straßenunterhaltung.

 
 
Suche in Stadtnachrichten
Stadtnachrichten per E-Mail